Kastenbrot-/Toast-Linien

Kastenbrot-Linien sind ein gutes Beispiel für hochwertige Bäckereiausrüstung, die in hocheffiziente Linien integriert wird. Alle Mitglieder der Kaak Gruppe – Benier, DrieM, Kaak FPS, Daub, MCS, Multiparts, Lhotellier und Kaak Bakeware – können einen Beitrag bei der Zusammenstellung dieser traditionellsten aller Backlinien leisten.

Je nach Linienkapazität, die variieren kann zwischen ca. 2.000 und 10.000 Produkten pro Stunde, wird die Linie präzise nach den Vorgaben des Kunden zusammengestellt.

Nach der entweder durch eine Benier- oder eine DrieM-Maschine erfolgten Teigaufbereitung wird der Kaak FPS Multi-Step Gärschrank mit den in Verbundformen transportierten Teiglingen beschickt. Für die Toast-Produktion gilt, dass die Verbundformen nach dem Verlassen des Endgärschranks automatisch mit einem Deckel versehen werden.Your Products Tin Bread-1200

Für den Backvorgang kann sowohl der Daub Thermal-Öl-Ofen als auch ein MCS-Cyclotherm-Ofen verwendet werden. Nach dem Backen folgt auf der Toast-Linie die automatische Entdeckelung, an die sich wiederum die Entkapselung anschließt.

Die gebackenen Produkte werden gekühlt und die leeren Backformen werden durch den Backformen-Kühltunnel wieder zum Teigpositionierungs-Bereich transportiert. Das Kaak FPS Formen-Lagerungssystem sorgt für einen automatischen Formenwechsel, wenn andere Brotarten produziert werden müssen.

In puncto Backqualität, Zuverlässigkeit und Effizienz erfüllen diese Produktionslinien der Kaak Gruppe die höchsten Anforderungen.

Tin Bread / Toast Lines

Tin bread lines are a good example of high-quality equipment integrated into highly efficient lines. All Kaak Group members – Benier, DrieM, Kaak FPS, Daub, MCS, Multiparts, Lhotellier and Kaak Bakeware – can contribute to this most classic of all industrial bakery lines.

Depending on the line capacity, ranging between approximately 2,000 and 10,000 products per hour, the line is designed completely according to customer specifications.

After dough preparation by either Benier or DrieM, the straps with the dough pieces are fed into the Kaak FPS Multi-Step proofer. For toast production, the straps are automatically equipped with a lid after leaving the final proofer.Your Products Tin Bread-1200

Either the Daub thermal-oil oven or an MCS cyclotherm oven can be used for baking. After baking, automatic de-lidding is done in a toast line, after which the de-panning takes place.

The baked products are cooled and the empty pans return through the pan cooling tunnel to the dough positioning. The Kaak FPS Pan Storage takes care of automatic pan exchange when other bread types must be produced.

The baking quality, reliability and efficiency of these Kaak Group production lines meet the highest global standards.