Multi-Product-Linien

Zusätzlich zu den industriellen Monolinien, die in diesem Bereich der Website näher beschrieben werden, bieten wir auch Backlinien an, mit denen ein breiteres Spektrum an Brotarten hergestellt werden kann. Die Multi-Product-Linie ist die ideale Wahl, wenn das Produktionsvolumen einer bestimmten Brotart für eine vollständige Automatisierung der Produktion im Rahmen einer Monolinie nicht ausreichend ist.

Die Stärke dieses Linienkonzeptes liegt in ihrer gelungenen und für unterschiedliche Produkte geeigneten Kombination aus Förderern, Endgärschränken, Öfen und Kühlungsanlagen. Zwei oder drei unabhängige Teigproduktionslinien (Anlagen für: Brötchen und Weichbrötchen, große Brote, Baguette sowie Teigbandlinie und Laminieranlage) werden miteinander kombiniert.

Auch wenn nicht jede Teigaufbereitungsanlage rund um die Uhr im Einsatz ist, so können die verbleibenden Systeme (wie z. B. Gärschrank, Ofen oder Kühlung) von einem der anderen Teigaufbereitungssysteme effizient genutzt werden.Multi prod line_Kaak-072118 bew

Der Thermal-Öl-Ofen von DAUB ist das Herzstück der gesamten Linie. Dabei handelt es sich um einen Mehretagenofen (Multi-Deck), der über mehrere Backebenen verfügt. Die verschiedenen Etagen sind voneinander unabhängig, sodass auf ihnen zur selben Zeit unterschiedliche Produkte gebacken werden können. Am Ausgang des Ofens verhindert das Entleerungsgerät ein Vermischen der unterschiedlichen Produktströme. Die Multi-Product-Linie ist „maßgefertigt“ und ausgerichtet auf die Bedürfnisse des individuellen Kunden in Bezug auf Kapazitäten, Produktsortiment und erforderliche tägliche Produktionsmengen. Die Referenz von Stuyver’s Bread (Kanada) gibt einen ersten Eindruck von der Multi-Product-Linie der Kaak Gruppe.

Das Multi-Product-Linien-Konzept vereint in sich die Faktoren Produktionsflexibilität und industrielle Effizienz.

Multi-Product Lines

In addition to the Kaak Group’s industrial “mono lines” described in this section of the website, automation is also available for bakery lines with a larger variety of bread types. The Multi-Product line is the ideal solution when the production volume of one bread type does not justify full automation with a mono-line.

The strength of the line concept is that it combines conveyors, final proofers, oven and cooling successively for differing products. Two or three independent dough production lines (rolls and buns, large bread, baguette, sheeting, laminating) are merged together into a combined layout.

Although each make-up line does not produce throughout the whole day, the remaining systems (such as the proofer, the oven and cooling) can be used efficiently by one of the other dough make-up systems.Multi prod line_Kaak-072118 bew

The Thermal-Oil DAUB oven is the heart of the total line. It is a “multi-deck” oven, equipped with several baking levels. Each deck is totally independent and can bake different kinds of products. Behind the oven, the unloader will ensure that product flows do not mix. The Multi-Product line is “tailor-made” and dedicated to the customer’s needs in terms of capacities, product assortment and required daily output. The testimonial from Stuyver’s Bread (Canada) offers an impression of a Kaak Group Multi-Product line.

The Multi-Product line concept combines production flexibility with industrial efficiency.