Baguette-Linien

Heutzutage lassen sich zwei Hauptarten von Baguette unterscheiden: das klassische Baguette (auf Blechen gebacken) und das Artisan-Baguette, das auch zur Gruppe der Artisan-Brote gezählt wird. Die Kaak Gruppe hat Produktlösungen für beide Baguette-Arten im Angebot.

Your Products baguettes-1200

Traditionelles Baguette

Für das traditionelle Baguette bietet Kaak auf der Grundlage des Kaak Multi-Step-Konzeptes eine industrielle Hochgeschwindigkeits-Linie an, die sowohl durch ihre hohen Kapazitäten als auch durch die Wertigkeit der hergestellten Produkte zu überzeugen weiß. Der Personalaufwand für die industrielle Produktionslinie ist minimal und beschränkt sich auf eine Person im Teigaufbereitungsbereich.

 

Artisan-Baguette

Für die Produktion von Artisan-Baguettes, die sich durch ihre rustikale Optik und durch
ihre offene Struktur auszeichnen, bietet die Kaak Gruppe verschiedeneYour Products baguette artisan 2-1200 Lösungen an. Teigaufbereitung ist sowohl für die Benier-(Flexibread) als auch für die DrieM-(Artisan-Teigbandformung) Linien erhältlich. Das Backen auf Stein trägt zur Optik und zur charakteristischen Haptik des Artisan-Baguettes bei. Als Öfen kommen hierfür der Mehretagenofen von Daub sowie der MCS Durchlaufofen infrage. Für die Gare, das Handling sowie für den Kühl-/Gefriervorgang bietet Kaak FPS die bestmöglichen Produktlösungen an.

Baguette Lines

These days, one can distinguish two main types of baguette: the classic baguette (baked on trays) and the artisanal baguette, which is in fact part of the artisanal bread group. The Kaak Group offers solutions for both types of baguette.

Your Products baguettes-1200

Classic baguette

For the classic baguette, a high-speed industrial baguette line based on Kaak’s Multi-Step concept, combines high capacity with top quality products. The manning level of this industrial production line is minimal, and is limited to an operator in the dough make-up area.

 

Artisan baguette

For the production of artisanal baguettes, with their rustic appearance and open structure, the Kaak Group offers various Your Products baguette artisan 2-1200solutions. Dough make-up is available in both the Benier (Flexibread) and DrieM (Artisanal sheeting) lines. Baking on stone contributes to the look and feel of the artisanal baguette, for which the Daub Multi-Deck oven and the MCS tunnel oven are available. For proofing, handling and cooling/freezing, Kaak FPS offers the best possible solution.