Daub Kesselanlagen, horizontal / vertikal

Das Herzstück der Produktionslinie: Thermal-Öl-Heizkessel für Einfach-, Tandem- oder Dreifach-Installationen – horizontale oder vertikale Ausführung

Daub bietet ein breites Spektrum an bewährten, technisch hochmodernen Kesselanlagen an, mit denen Ihr System im Einklang mit Ihren individuellen Anforderungen optimiert werden kann.

Das Thermal-Öl-Heizsystem nutzt die für den Backvorgang eingesetzte Energie effizient und umfassend. DAUB setzt Maßstäbe in der Entwicklung von Backöfen auf Grundlage des Thermo-Öl-Heizsystems. Kesselanlage und Ofen stehen dadurch getrennt, und können je nach individuellen Anforderungen optimal kombiniert und installiert werden. Eine weiche Wärmeübertragung und stabile Backkurven garantieren gleichbleibend beste Backergebnisse. Wer auf DAUB setzt, der setzt auf Erfolg und hohe Kundenzufriedenheit.

Das rechnet sich in puncto Wirtschaftlichkeit und Umwelt

Das DAUB Thermo-Öl-Heizsystem gewährleistet eine optimale Wärmeübertragung durch Strahlungswärme. Stabile Backkurven und absolut gleichmäßige Temperaturverteilung führen zu exakt
reproduzierbaren Backergebnissen. Das Thermo-Öl-Heizsystem arbeitet besonders wirtschaftlich, denn durch die einfache Bedienung, den hohen Wirkungsgrad von 87% und die geringen Ausbackverluste lassen sich die Produktionskosten erheblich senken. Das schont auch die Umwelt. Ein exzellentes Ergebnis ist garantiert: In DAUB Thermo-Öl-Öfen gebackene Produkte erzielen sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Backkurven immer einen Spitzenplatz. Das bietet Höchstleistung – jederzeit.

Der Aufbau des DAUB Thermo-Öl-Heizsystems gleicht dem einfachen Prinzip einer Warmwasser- Zentralheizung. Die Kesselanlage ist eine kompakte Einheit, die fertig montiert geliefert wird. Sie besteht aus einem Wärmetauscher mit Doppelheizschlange für maximale Leistung, die mit Gas, Heizöl oder Strom betrieben wird. Die Wärmeabgabe des Thermo-Öls an die einzelnen Kreisläufe der Radiatoren in den Herden erfolgt präzise über die temperaturgesteuerte Durchflussmenge des Öls. Wartungsarme Komponenten mit geringem Verschleiß gewährleisten eine lange Lebensdauer.

Ihre Vorteile

  • Die Heizkesselanlage haben einen extrem hohen Wirkungsgrad von 87%. Senken Sie Ihre Energiekosten.
  • Separate Montage des Ofens und der Heizkesselanlage. Verringern Sie die Geräuschbelastung, die Wärmeabstrahlung in die Backstube und minimieren Sie den Platzbedarf.
  • Durch den Einsatz des Burner-Fuel-Economy-Systems kann die Wirtschaftlichkeit um bis zu 7% gesteigert werden. Sparen Sie bei der Energierückgewinnung, indem Sie weniger Energie verbrauchen.
  • Durch die einfache Handhabung und den mühelosen Linienbetrieb fallen weniger Wartungskosten an und wird die Anzahl potenzieller Fehlerquellen auf ein Minimum reduziert. Senken Sie Ihre Kosten.
  • Komponenten stammen ausschließlich von bekannten Herstellern. Wir verwenden nur das Beste vom Besten. Wir liefern keine Kompromisse, wir liefern Qualität.
  • Service-Garantie 24/7. Die beste Heizkesselanlage ist nur so gut, wie Ihr Wartungsprotokoll. Gehen Sie auf Nummer sicher. Nutzen Sie unser weltweites Netz an Servicestellen und erhöhen Sie Ihre Betriebssicherheit.

 

 

Go back

Daub Heat Exchanger – Horizontal

The heart of the line: thermal oil boiler for single, tandem and triple installation – horizontal version 

Daub offers a wide range of proven heat exchanger types at the highest technical level- for optimising the system according to your individual demands.

The Thermal Oil Heating System uses energy efficiently and successfully while baking. Daub sets trends in developing ovens based on the Thermal Oil Heating System. The heat exchanger and oven can placed separately or can be combined and installed according to the customer’s individual requirements. Smooth heat transfer plus a stable baking curve guarantee an equal and consistent baking result – always top quality. Choosing Daub is choosing success and satisfaction.

Counting on economy and the enviroment

The Daub Thermal Oil Heating System guarantees optimal heat transfer through its radiant heat. Stable baking curves and an absolutely even temperature distribution result in reproducible baking results. The Thermal Oil Heating System operates highly economically. Easy handling, an efficiency of 87 percent and low baking losses are advantages which reduce production costs significantly. This is therefore an environmentally friendly solution. Excellent results are guaranteed: products baked in Daub Thermo Oil ovens are always in pole position. This provides maximum performance – every time.

The principle of the Daub Thermo Oil System is similar to that of a hot-water central heating system. The compact heat exchanger unit is delivered fully assembled. It consists of a single or double coil in order to reach maximum power using gas, oil or electricity. The thermal oil is transferred to the particular circuits of radiators and ovens precisely through temperature-controlled valves. Components with low maintenance and high resistance to wear guarantee a long service life.

Your benefits

  • The boiler plants have an extremely high efficiency level of 87%. Reduce your energy costs.
  • Separate installation of oven and boiler plant. Reduce the noise level and space requirement and heat radiation into the production zone.
  • Using the burner’s full economy system, efficiency can be increased by more than 5%. Save on energy recovery by not consuming energy.
  • Simple handling and line execution reduce maintenance costs and sources of error. Reduce your costs.
  • Components are from renowned manufacturers only. We use only the best. You receive quality, not compromises.
  • Service warranty 24/7. The best boiler plant is only as good as its maintenance record. Play it safe. Use our worldwide web of service stations and increase your operating safety.

 

 

Go back